Allianz Upcycling
Die Allianz-Tochter DLVAG (Deutsche Lebensversicherungs-AG) suchte ein ungewöhnliches Messegiveaway mit hohem Identifikationsfaktor und gab dieses Anliegen an goodway werbedesign weiter. So entstand die Idee zum Easy-Going Pen Allianz-Story Materialized, der für die persönliche Verbindung des Werbetreibenden zum Werbebotschafter steht und eine besondere Geschichte erzählt: Die Mitarbeiter der Allianz-Tochtergesellschaft DLVAG sammelten ausgediente Textilien von der Babyjeans bis zur XXXL-Badehose, um an einem einzigartigen Giveaway mitzuwirken – ihrem Werbestift aus eigenen Textilresten.
Die alten Textilien wurden von manaomea zu Streifen vereinzelt und gemeinsam mit goodway werbedesign mittels Bioharz zu Stiften designt und geformt. Der Easy-Going Pen lässt sich per Tampondruck und Lasergravur veredeln, die Stifte können vollständig kundenspezifisch gestaltet und produziert werden. Die blau-weiße Färbung aus blauen Textilresten und weißen Recyclinggarnen steht klar für das CI der DLVAG. Jeder Stift ist ein Unikat, und jede alte Klamotte ist entsprechend ihrer Struktur optisch und haptisch im Stift erlebbar. So kann jeder Mitarbeiter mit Stolz seine ganz persönliche Botschaft, nachhaltig eingebettet, an seine Kunden weiterreichen.
Der Easy-Going Pen Allianz-Story Materialized ist als Stift aus alten Mitarbeiterklamotten absolut einzigartig und überzeugt auf ganzer Linie als Werbebotschafter, mit dem manaomea zu Recht eine Auszeichnung in der Kategorie Sonderanfertigung eingeheimst hat.
zum Award: https://www.promotionaward.com/2020/01/27/stifte-mit-geschichte/